Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
29.11.2018

BOB ist auch in der Adventszeit ein Thema

BOB-Sonderseite in der Presse

Mit einem BOB steigt die Verkehrssicherheit - keine Gefahr für den Führerschein

Adventsmarkt Buchenau - Vorweihnachtliche Stimmung mit Schnee

Foto: Vorweihnachtliche Stimmung mit Schnee

Glühweinduft weht einem demnächst wieder aus den Buden der Weihnachtsmärkte entgegen. Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiernstehen bevor. Die Zeichen sind eindeutig, sogar die Temperaturen weisen jetzt deutlich auf die besinnliche Weihnachtszeit hin. Leider trüben manchmal verschiedene, oft vermeidbare Vorfälle die Besinnlichkeit dieser Tage und die Vorfreude auf die kommenden Ereignisse. 

Polizeipräsident Bernd Paul mit dem BOB-Schlüsselanhänger

Niemand sollte zu Weihnachten an den von der Polizei sichergestellten Führerschein denken.

Polizeipräsident Bernd Paul appelliert daher eindringlich:

„Wer nüchtern bleibt, fährt deutlich sicherer, gefährdet weder sich noch andere, riskiert nicht seinen Führerschein und unterstützt die Verkehrssicherheit.

"Wer fährt, trinkt keinen Alkohol“

dafür wirbt auch der mittelhessische Polizeipräsident Bernd Paul!

Diesen Slogan sollte sich jede/r verinnerlichen, so der mittelhessische Polizeipräsident weiter.

Foto links: Polizeipräsident Bernd Paul mit dem BOB-Schlüsselanhänger  

 


BOB-Sonderseite in der Presse

Zum dem Thema Aktion BOB auf Weihnachtsmärkten erschien eine Sonderseite am 28.11.2018 in den kostenlosen Mittwochsausgaben der Oberhessischen Presse - Mein Marburg extra, Hinterland extra und Anzeiger extra - wir sagen danke!

Seit 2007 gibt es dieses Präventionsprogramm mit dem markanten Erkennungszeichen, dem knallgelben BOB-Anhänger, mittlerweile im Polizeipräsidium Mittelhessen. Das Programm appelliert dazu, Verantwortung zu übernehmen. Eine/r ist einfach der BOB und erklärt sich bereit, als Fahrer/in keinen Alkohol zu trinken und seine Begleiter nüchtern und damit sicher nach Hause zu fahren!

Also egal ob

  • Weihnachtsmarkt,
  • Betriebsfest oder
  • Weihnachtsfeier

ein BOB bewahrt vor der Fahrt unter Alkoholeinfluss, schützt so vor dem Führerscheinverlust und beschert damit ein ungetrübtes Weihnachtsfest.

Foto links: Screen der  BOB-Sonderseite ( PDF dazu - 170 KB)

 


 Adventsmärkte werben für BOB

Adventsmarkt Buchenau - Auch der Weihnachtsmann auf dem Buchenauer Adventsmarkt machte gerne Werbung für BOBUnter dem Motto „Wer fährt, trinkt keinen Alkohol“ steht auch seit Jahren schon der Adventsmarkt in Buchenau, einem der größten Weihnachtsmärkte im Altkreis Biedenkopf.

Foto rechts: Auch der Weihnachtsmann auf dem
Buchenauer Adventsmarkt machte gerne Werbung für BOB

Dort kann man sich auch in diesem Jahr wieder am Stand des Organisationsteams über die Aktion BOB informieren. Neben den Infos gibt es am Wochenende des 8./9. Dezember natürlich auch den begehrten BOB-Anhänger samt Aufkleber rund um das beliebte Präventionsprogramm.

  

Werbung für die Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer 

Parteiübergreifend finden die anwesenden Politiker die Aktion BOB der Polizei Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer eine gute Sache, die unbedingt unterstützt werden sollte. Daher stellten Sie sich gerne für ein entsprechendes Foto zur Verfügung - das BOB-Team sagt DANKE!

Adventsmarkt Buchenau - Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), die Landtagsabgeordnete Angelika Löber (SPD) und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt (FW) sind pro BOB eingestellt - sie unterstützen gerne die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen

Foto: Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), die Landtagsabgeordnete Angelika Löber (SPD) und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt (FW) sind pro BOB eingestellt - sie unterstützen gerne die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen

Viele Besucher kennen zwischenzeitlich die Aktion BOB, dies liegt auch daran, dass die Trainer und Spieler des FSV Buchenau zusammen mit dem Vorstandsteam die Aktion bei den verschiedensten Veranstaltungen schon beworben haben. Insbesondere die jungen Verkehrsteilnehmer zeigen sich gerne mit dem BOB.

Adventsmarkt_Buchenau - Der FSV-Pressewart Eberhard Dersch hat die Aktion bei den verschiedensten Veranstaltungen schon beworben.

Foto: Insbesondere die jungen Damen auf dem Buchenauer Adventsmarkt, die ja sicherlich auch öfters einmal als BOB fungieren, waren immer Mal für ein BOB-Foto zu haben 

 

Mehr Bilder dazu auf der Seite der Aktion BOB 

Text und Bilder: Eberhard Dersch 


Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der dazugehörigen Aktion BOB im Internet unter:

Internetadresse: "www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de"

und zum Thema BOB 2 rote Pfeile hier sowie auf der gemeinsamen Aktionsseite unter:

Schriftzug - www.aktion-bob.de