Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
17.07.2019

Mit Sicherheit gut beraten auf dem Wochenmarkt in Grünberg

Sicher in Hessen - gegen Wohnungseinbruchdiebstahl


Der Wettergott hatte ein Einsehen, sodass die  Kriminalpolizeilichen Berater des Polizeipräsidiums Mittelhessen ihren Informationsstand auf dem gut besuchten Grünberger Wochenmarkt am 12.07.2019 aufstellen konnten.

Viele Marktbesucher landeten bei ihrer Suche nach dem Fischverkaufswagen, der diese Woche im Urlaub weilte, am Informationsstand des Polizeipräsidiums Mittelhessen.

Kriminalpolizeiliche Berater/in, Claudia Zanke und Claus Dieter Jacobi am Infostand auf dem Wochenmarkt in Grünberg   Foto: Kriminalpolizeichen Berater Claudia Zanke und Claus Dieter Jacobi auf dem Wochenmarkt in Grünberg 

Die Kriminalpolizeilichen Berater Claus Dieter Jacobi und Claudia Zanke hatten zwar keinen frischen Fisch im Angebot, dafür jedoch jede Menge kostenlose Tipps und Broschüren wie man sich vor Wohnungseinbrechern schützen kann.

Das Beratungsangebot wurde von den Marktbesuchern rege angenommen, da sich viele Urlauber vor der Reise vor allem um die Sicherung ihres Wohnraums sorgten. Außerdem gab es Hinweise für das Verhalten bei der Anreise und am Urlaubsort, damit die schönsten Wochen im Jahr nicht in schlechter Erinnerung bleiben.

 Kriminalhauptkommissarin Claudia Zanke berät eine Interessentin am Infostand auf dem Wochenmarkt in Grünberg
Foto: Kriminalhauptkommissarin Claudia Zanke berät eine Wochenmarktbesucherin


Auch der Bürgermeister des Luftkurortes Grünberg, Frank Ide, ließ es sich nicht nehmen, persönlich am Informationsstand vorbeizuschauen und sich zu informieren. 

Kriminalpolizeiliche Beraterin Claudia Zanke mit dem Bürgermeister des Luftkurortes Grünberg, Frank Ide, am Informationsstand
Foto: Kriminalpolizeiliche Beraterin Claudia Zanke mit dem Bürgermeister Frank Ide am Informationsstand


Die Aktion in Grünberg ist Teil der hessenweit angelegten „WED-Sommerkampagne 2019“. Neben den Präventionsangeboten der Polizei sind auch umfangreiche Kontrollen geplant. 

Claudia Zanke, Kriminalpolizeiliche Beraterin


Link zur Kampagne Sicher in Hessen - gegen Wohnungseinbruchdiebstahl
Tipps zum Thema Sicher in den Urlaub

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten www.k-einbruch.de  oder unter

Logo Polizei-Beratung.de