Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
14.10.2015

Polizeioldtimer Museum öffnete letzmals in 2015

 

 Saisonabschluss im Polizeioldtimer Museum Marburg am 18. Oktober 2015
Foto: Einige der Polizeioldtimer aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg

Am Sonntag, 18. Oktober, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr, bot sich in diesem Jahr letztmals die Gelegenheit der Museumsbesichtigung. Auf über 80 sehenswerten Polizeioldies ist die Sammlung der Marburger Polizisten zwischenzeitlich angewachsen, darunter teilweise einmalige Ausstellungsstücke. 

Veranstaltungsplakat zum 25-Jähriges Bestehen des Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V. am 5. Sept. 2015 mit Live-Musik der Saragossa-BandNach den Pfeile Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen Anfang September konnte man in dem einzigartigen Marburger Museum noch einmal mobile Kulturgeschichte live erleben. Viele Zehntausend Besucher haben seit seiner Öffnung im Jahr 2003 schon davon Gebrauch gemacht.

Die liebevoll gepflegten Polizeifahrzeuge, angefangen von der BMW-Isetta bis hin zum Wasserwerfer, waren in zwei Hallen und einer Freifläche ausgestellt und luden den Besucher zum Bummeln ein. Natürlich wird jedes der Fahrzeuge ausführlich mit einer aufgestellten Schautafel beschrieben, so dass sich jeder Besucher detailliert über jedes informieren kann.

Die Öffnungstermine für das nächste Jahr sind noch nicht endgültig festgelegt, können jedoch spätesten im November auf der Internetseite des Museums nachgelesen werden. Erstmals geöffnet sein wird es voraussichtlich wieder am 24. April 2016.

Drei Polizeioldies aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum
Foto: Drei Polizeioldies aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum

Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich immer wieder. Neben Kaffee und Kuchen war natürlich auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt.

Logo des Polizeioldtimer Museum Marburg

 

Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar.

Schauen Sie mal vorbei, es lohnt sich!

Infos über das Museum und die bevorstehenden Veranstaltungen sowie einer Anfahrtsskizze findet man unter: Pfeile www.polizeioldtimer.de.

 

Es freut sich auf Ihren Besuch der

Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.
Museumsadresse: Herrmannstaße 200 (Navi: Cyriaxstraße), 35037 Marburg