Polizeifahrzeuge vor dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main
 
31.07.2020 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Stellenangebot Mitarbeiter Personalsachbearbeitung (m/w/d), (E 6 TV-H)

Bewerbungsfrist - 17.08.2020

Hessenwappen mit Hessenlöwe auf weiss/rot gestreiftem Hintergrund

Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main  Hauptsachgebiet – V 3 (Personal, Aus- und Fortbildung)– ist spätestens zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Mitarbeiter in der Personalsachbearbeitung (m/w/d), (E 6 TV-H), zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

 

· Bearbeitung von Arbeitsbefreiungen gemäß § 29 TV-H, § 106 Abs. 3 u.4 HBG, § 16 UrlVO und Bildungsurlaub inklusive Übertragung

· Berechnung von Beschäftigungs- und Jubiläumsdienstzeiten

· Mitarbeit in der Bewerbungsverwaltung

· Unterstützung im Rahmen der allgemeinen Personalsachbearbeitung

· Abwesenheitsvertretung im Bereich Personalaktenführung Tarifbeschäftigte

fachliche Voraussetzungen:

· eine mindestens mit „gut“ abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Justizfachangestellte/ r oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/-management,

· Kenntnisse und Praxiserfahrung in SAP/HR, bevorzugt im Moduln PA

· gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit MS-EXCEL und MS-Word

persönliche Voraussetzungen:

· ein besonders hohes Maß an Arbeitssorgfalt und Vertraulichkeit

· Freude an der Arbeit mit Zahlen und Tabellen

· die Bereitschaft zum Arbeiten im Team

· die Bereitschaft zur Teilnahme an ergänzenden SAP-Schulungen

Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz erhalten Beschäftigte desLandes Hessen ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung.

Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen.

Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

Nähere Auskünfte erteilen Herr Schmidt, Tel. 069/ 755 63300 und Frau Schleuning, Tel. 069/ 755 63310.

Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennung V 33 bis zum 17. August 2020 (Posteingang) an das Polizeipräsidium Frankfurt am Main, V 33, Adickesallee 70, 60322 Frankfurt am Main.

Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren nicht zurückgesandt werden können. Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen