Polizeifahrzeuge vor dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main
 
24.06.2020 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Stellenangebot technischer Sachbearbeiter im Sachgebiet Z 26/1 (Projektmanagement) (m/w/d) , (E 11 TV-H)

Bewerbungsfrist - 20.07.2020

Hessenwappen mit Hessenlöwe auf weiss/rot gestreiftem Hintergrund

Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main  ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als technischer Sachbearbeiter im Sachgebiet Z 26/1 (Projektmanagement)(m/w/d), (E 11 TV-H), zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

 

·Planung, Konzeption, Durchführung und Leitung komplexer Projekte mit Schwerpunkt kommunikationstechnische Infrastruktur und Betrieb

·Koordination der Fachbereiche, der beteiligten technischen Servicedienste sowie externer Firmen

· Beratung fachlicher Bedarfsträger

· Erstellung von technischen Konzeptionen sowie Machbarkeitsanalysen und Aufwandsschätzungen

· Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Pflichtenheften

Ihr Profil:

· Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (vorzugsweise Elektrotechnik, Informatik) mit Schwerpunkt

Kommunikationstechnik

· weitreichende Erfahrungen als Projektleiter/-in im IKT-Umfeld

· umfangreiche und in der Praxis nachgewiesene IKT- und Projektmanagementkenntnisse

· betriebswirtschaftliche Kenntnisse

· nachgewiesene Kenntnisse im Themenfeld Netzwerkinfrastruktur

· hohes Maß an Selbstständigkeit in der Erarbeitung von Problemlösungen

· gute Englischkenntnisse

· Fahrerlaubnis Klasse B

· Kenntnisse des IT-Grundschutzes und der Sicherheitsempfehlungen des BSI

· Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb des Regeldienstes im Rahmen von polizeilichen

Einsatzlagen und Projekten

Wir bieten:

· ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

· ein modernes, stetig am Fortschritt orientiertes Umfeld

· sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten

· Festanstellung im öffentlichen Dienst

· Flexible Arbeitszeitgestaltung

Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz erhalten Beschäftigte des Landes Hessen ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil in dem Bereich, in dem die Position zu besetzen ist, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB

IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

Fügen Sie Ihrer Bewerbung lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren nicht zurückgesandt werden können.

Sollten Sie bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zu einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes stehen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte bei.

Fragen beantworten Ihnen Frau Kresse, Leiterin des Hauptsachgebietes I.u.K., Z 2, Telefon 069-755-22000 oder Herr Schmidt (Personal), Telefon 069-755-63300.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung senden bitte Sie bis zum 20.07.2020 (Posteingang) an das

Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Adickesallee 70, 60322 Frankfurt am Main.

 Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen