Polizeifahrzeuge vor dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main
 
04.12.2020

Internationaler Tag des Ehrenamtes

„Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss!“

 

 freiwilliger Polizeidienst Hessen

In Deutschland engagieren sich 31 Millionen Menschen freiwillig und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Besonderes Engagement verdient besondere Anerkennung und großen Respekt – so bedanken wir uns am internationalen Tag des Ehrenamtes (5. Dezember) bei unseren knapp 40  ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Freiwilligen Polizeidienst in Frankfurt am Main.

Sie leisten einen beispielhaften Dienst und erbringen dadurch einen wertvollen Beitrag für das Sicherheitsgefühl, was wesentliche Voraussetzung für die Lebensqualität und das Wohl eines jeden Einzelnen in unserer Stadt ist.

„Das Gute, welches Du anderen tust, tust Du immer auch Dir selbst!“

Interesse? Möchtest Du mehr erfahren? (131 kb) - Informationen zum FPolD

Wir freuen uns über weitere Unterstützung im Freiwilligen Polizeidienst und gehen in 2021 in eine weitere Runde von Auswahlgesprächen!