Polizeifahrzeuge vor dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main
 
18.06.2020 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Stellenangebot technischer Sachbearbeiter im Sachgebiet Z 26/2 (Netztechnik) (m/w/d) , (E 11 TV-H)

Bewerbungsfrist - 03.07.2020

Hessenwappen mit Hessenlöwe auf weiss/rot gestreiftem Hintergrund

Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main  ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als technischer Sachbearbeiter im Sachgebiet Z 26 (Netztechnik)(m/w/d), (E 11 TV-H), zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

· Vorortbetreuung der Netzwerkkomponenten im Polizeipräsidium und den dazugehörigen 

  Dienststellen

· Einrichtung und Inbetriebnahme von Hard- und Softwaresystemen mit und ohne Netzwerk

· Diagnose und Behebung von Störungen bei Hard- und Software

· Weiterentwicklung der Infrastruktur der Datennetze der Behörde

· Ausbau des WLAN-Netzes der Behörde

· Unterstützung der Nutzer bei Störungen- und Anforderungen

· Montage / Demontage aktiver Netzkomponenten

· Herstellen von Passiv-Verkabelungen

· Erstellen technischer Dokumentationen

· Schalten / Patchen von Leitungswegen

· Netzwerkplanung

· Erstellen von technischen Unterlagen und Pflege der Dokumentation

· Teilnahme an Einsätzen aus besonderem Anlass im Rahmen des Aufgabengebietes

· Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten 24 / 7

Ihr Profil:

· Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (vorzugsweise Elektrotechnik / Informatik) oder eine gleichwertige

  abgeschlossene kommunikationstechnische Berufsausbildung mit mehrjähriger nachgewiesener

  Berufserfahrung im Aufgabengebiet auf dem dargestellten Qualifikationsniveau

· Erfahrung im Umgang mit WLAN-Komponenten, der Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken

· gute Kenntnisse in den Protokollen TCP/IP und der aktuellen Netzwerktechnik

· erweiterte Kenntnisse von MS-Windows und Office-Produkten

· ausgeprägtes Organisationsgeschick und Urteilsfähigkeit

· gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

· überdurchschnittliche Initiative sowie Durchsetzungsvermögen

· hohe Belastbarkeit

· ausgeprägte Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein

· Lösungskompetenz und Abstraktionsvermögen

· soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit

· Führerschein Klasse B

· Grundkenntnisse Englisch (technisches Englisch)

Wir bieten:

· ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

. ein modernes, stetig am Fortschritt orientiertes Umfeld

· sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten

· Festanstellung im öffentlichen Dienst

· flexible Arbeitszeitgestaltung

Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz erhalten Beschäftigte des Landes Hessen ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil in dem Bereich, in dem die Position zu besetzen ist, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

Fügen Sie Ihrer Bewerbung lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren nicht zurückgesandt werden können.

Sollten Sie bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zu einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes stehen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte bei.

Fragen beantworten Ihnen Frau Kresse, Leiterin des Hauptsachgebietes I.u.K., Z 2, Telefon 069-755-22000 oder Herr Schmidt (Personal), Telefon 069-755-63300.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung senden bitte Sie mit dem Kennwort: Netz bis zum 03.07.2020 (Posteingang) an das Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Adickesallee 70, 60322 Frankfurt am Main.

 Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen