Luftbildaufnahme des Hessischen Landeskriminalamts
 
21.01.2019 | Hessisches Landeskriminalamt

Girls' Day am Donnerstag, 28. März 2019 im HLKA

Alle Plätze belegt!

Girls'Day-Logo - Mädchenzukunftstag

Der Girls‘ Day Mädchen-Zukunftstag soll dazu beitragen, das Berufsspektrum der Mädchen zu erweitern und den Anteil junger Frauen an den polizeilichen sowie den technischen und natur­wissenschaftlichen Ausbildungen und Studiengängen deutlich zu erhöhen.

Dieser bundesweite Aktionstag bietet Gelegenheit, Kontakte zwischen Schülerinnen und Arbeitswelt schon vor der endgültigen Berufswahl herzustellen. Die im Dialog mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewonnenen Eindrücke und Kontakte können entscheidend sein für die berufliche Zukunft der Mädchen.

Im letzten Jahr war der Girls‘ Day bereits ein voller Erfolg und auch in diesem Jahr öffnet das Hessische Landeskriminalamt am 28. März 2019 für Schülerinnen ab zwölf Jahren seine Türen.

Bewerben könnt ihr euch auf dem  Girls'Day-Radar.

Bitte denkt daran, bei der Bewerbung eure vollständigen Kontaktdaten sowie die telefonische Erreichbarkeit eines Erziehungsberechtigten anzugeben!