Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter (m/w/d) im Geschäftszimmer des Zentralkommissariats 43
Bewerbungsfrist: 15.06.2023
Stellenausschreibung
Beim Polizeipräsidium Südosthessen/Kriminaldirektion/Zentralkommissariat 43 (Kriminaldauerdienst) ist zum 01.07.2023 eine unbefristete Stelle als
Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter (m/w/d) im Geschäftszimmer
Kennziffer: 2023_05_25
zu besetzen.
Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 des TV-H.
Über uns:
Das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Main ist eines von sieben Flächenpräsidien in Hessen mit rund 1.900 Beschäftigten, zuständig für die Landkreise Offenbach und Main-Kinzig, die Städte Offenbach und Hanau sowie die durchführen-den Bundesautobahnen.
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung und Registratur der Postein/-ausgänge
- Krank-/Gesundmeldungen fertigen und überwachen
- Urlaubsanträge verwalten
- Terminkoordination und Beachtung der Fristabläufe der Dienststelle und Dienststellenleitung
- Überwachung der regelmäßig wiederkehrenden Meldeverpflichtungen
- Bearbeitung von Anfragen
- Bearbeitung von Kostenrechnungen
- Bestellung und Überwachung der Anlieferung von Büromaterial, Verbrauchsmitteln und Fachliteratur
- Inventur der technischen Geräte auf Weisung der Dienststellenleitung sowie Verwalten der Inventurliste
- Ablage nach Akteneinheitsplan
- Verwaltung des Fuhrparks (u. a. Fertigen von Instandsetzungsaufträgen, Überwachung von TÜV- und Inspektionsterminen, Abrechnen von Tankbelegen)
- Buchung von Einsätzen, Mehrarbeit und IZEMA-Korrekturen als Arbeitszeitbeauftragte
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/-kommunikation bzw. ver-gleichbare Qualifikation
- Nachgewiesene Anwenderkenntnisse in MS Office (insbes. Word, Excel, Out-look)
- Kenntnisse des Aufbaus der Polizei Hessen respektive des PP SOH
- Bereitschaft, Grundkenntnisse für die Anwendung polizeilicher elektronischer Auskunfts-, Vorgangsverwaltungs- und Zeiterfassungssysteme zu erlernen
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Selbstständiges Arbeiten
- Sorgfältige und gründliche Arbeitsweise
- Organisationsfähigkeit
- Sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit
Unsere Angebote:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
- ein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen befris-tet bis 31.12.2024 im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können
- Kinderzulage
- betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Möglichkeit zu arbeitsplatzbezogenen Vorsorgeuntersuchungen
- E-Ladesäulen - kostenneutral
- kostenlose Parkplätze und Fahrradabstellmöglichkeiten in der Tiefgarage
- Kantine
Für Nachfragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Winter, Tel.: 069/8098-3430, oder Herr Lirsch, Tel.: 069/8098-3431 zur Verfügung.
Allgemeine Hinweise
Bitte bewerben Sie sich über das Service-Portal des Landes Hessen unter Angabe der Kennziffer 2023_05_25 bis zum 15.06.2023.
Für Bedienstete des Landes Hessen kann im Service-Portal unter der Kachel „Stellensuche & Bewerbung" die ausgeschriebene Stelle aufgerufen werden.
Um sich zu bewerben müssen Sie sich als Beschäftigte/Beschäftigter des Landes Hes-sen zunächst im Service-Portal des Landes Hessen anmelden. Sie öffnen – wenn Sie sich das erste Mal über das sog. E-Recruiting bewerben – nach der Anmeldung im Service-Portal die Kachel „Meine Daten" und haben nun die Möglichkeit, dass Ihre Stammdaten (Adresse, Name, etc.) bereits in Ihr Profil übernommen werden und Sie so bei der späteren Bewerbung weniger Arbeit haben. Alternativ können Sie die Daten natürlich auch selbst einpflegen. Diese Entscheidung ist von Ihnen vor der ersten Stellensuche einmalig zu treffen. Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung über E-Recruiting finden Sie im Mitarbeiterportal des Landes Hessen unter dem folgenden Link: https://map.intern.hessen.de/irj/go/hessen/startseite/fachinformationen/personal/e-re-cruiting/infos-fuumlr-interne-bewerberinnen-und-bewerber-im-land-hessen
Es wird gebeten, von Bewerbungen per Post oder per E-Mail abzusehen.
In begründeten Ausnahmefällen ist auch eine Übersendung der Bewerbungsunter-lagen auf dem Postweg (Polizeipräsidium Südosthessen, Abteilung Verwaltung / V 33, Spessartring 61, 63071 Offenbach am Main) möglich. Es wird um Verständnis gebe-ten, dass eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann.
Bitte begründen Sie in Ihrer Bewerbung, inwiefern Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen Sie Ihrer Bewerbung entsprechende Nachweise durch Hochladen im System bei. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen Berücksichtigung finden können.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Ihre Bewerbung nur berücksichtigt wer-den kann, wenn Sie einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 13 a HSOG zustimmen.
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG).
Dem Polizeipräsidium Südosthessen wurde für das besondere Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf das Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen" vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport verliehen.
Die Beschäftigten des Landes Hessen erhalten zunächst bis Ende 2024 ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Südosthessen ein attraktives Gesundheitssportangebot.
Bewerbungen von Personen mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX wer-den bei gleicher Qualifikation im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, wird angestrebt.
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt er-worbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.
Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hes-sischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung).
Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website Website.
Bewerbung
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