Hessische Polizei - Polizeiautos
 
11.04.2018

Ladungsdiebstahlsicherung

Zwei Personen beim Diebstahl von LKW-Ladung

Fernfahrer aufgepaßt!!

Rund jeder sechste Fernfahrer, der auf europäischen Straßen unterwegs ist, wurde in den vergangenen fünf Jahren Opfer eines Überfalls – dabei handelt es sich um einen LKW- und Ladungsdiebstahl.

Bei rund zwei Drittel der Überfälle war die Ladung des LKW das Ziel. In den übrigen Fällen wurde der Fahrer selbst beraubt, so lautet das Ergebnis einer Befragung von europäischen Berufskraftfahrern durch die International Road Transport Union (IRU) und das international Transport Forum (ITF).

Weitere Informationen können Sie dem im PDF-Format gehaltenen Flyer entnehmen!

(388 KB) - Plakat Achtung Diebstahl

(339 KB) - Flyer 2 rote Pfeile Ladungsdiebstahl von LKW