Hessische Polizei - Polizeiautos
 
20.11.2018

Neue Karriereseite der Polizei Hessen

Logo neue Karriere-Website
Jetzt geht's um dich! – Die neue Karriere-Internetseite der hessischen Polizei geht an den Start.

Du bist vielseitig interessiert, sportlich, kommunikativ, übernimmst gerne Verantwortung und bist ein Teamplayer?

Volltreffer – herzlich willkommen bei der Polizei Hessen!

Mit diesem Slogan wirbt die Polizei Hessen jetzt im Internet für den Polizei- Nachwuchs.

Spielerisch und intuitiv können sich Interessierte durch die Karriere-Seite bis zur Online-Bewerbung durchklicken. Ganz neu ist der Computerübungstest, bei dem sich der User schon mal einen Vorgeschmack auf das Eignungsauswahlverfahren holen kann. Sollten trotzdem Fragen offenbleiben kann die zuständige Einstellungsberatung einfach per Suchfunktion gefunden werden.

Da PolizistIn nicht gleich PolizistIn ist, informiert Hessens Polizei explizit über die Unterschiede zwischen Schutz- und Kriminalpolizei. Bekanntlich sagt ja ein Film mehr als tausend Worte, also haben sich die Macher der Seite an einen Film herangetraut, um kurz und prägnant die Facetten polizeilicher Arbeit zu erläutern.

Viele weitere Infos warten darauf, entdeckt zu werden.

Also viel Spaß beim Schmökern auf  karriere.polizei.hessen.de