Hessische Polizei - Polizeiautos
 
18.01.2021 | KOMPASS Sicherheitsinitiative

Gemeinde Rodenbach ist KOMPASS-Kommune

86. Kommune in Hessen

Am Montag, dem 14.01.2021, überreichte Herr Polizeipräsident Eberhard Möller im Rathaus Rodenbach das KOMPASS-Starter-Kit an Bürgermeister Klaus Schejna.

Polizeipräsident Eberhard Möller überreicht KOMPASS-Starter-Kit an Bürgermeister Klaus Schejna

Herr PP Möller hob hervor, dass im KOMPASS-Programm neben kriminalpräventiven Maßnahmen auch die Verkehrssicherheit vertieft und eine intensive Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung erzielt werden soll und betonte dabei, dass er sehr zuversichtlich sei, dass die zukünftigen Maßnahmen ein großes Plus an Sicherheit für Rodenbach bedeuten werden.

Herr Bürgermeister Schejna ergänzte hierzu in seiner Begrüßung die bereits sehr gute Zusammenarbeit mit der für Rodenbach zuständigen Polizeistation Hanau II.

„Die Gemeinde Rodenbach möchte durch KOMPASS, ein Angebot des Hessischen Innenministeriums, die Synergien nutzen und ein noch engeres Zusammenspiel zwischen den Einwohnerinnen und Einwohnern, der Polizei sowie der Gemeinde schaffen“, so der Rathauschef.

Rodenbach ist die 16. KOMPASS-Kommune im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Südosthessen.