Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
14.05.2013

"Nacht der Bewerber 2013" bei der VR Bank Hessenland

In den Räumlichkeiten der VR Bankfiliale Kirchhain fand am 26.04.2013 die Veranstaltung "Nacht der Bewerber" statt.

Logo Nacht der Bewerber - Ausbildungsmesse mit Eventcharakter

Zwischen 19.00-23.00 Uhr war die Bankfiliale zum Info-Zentrum umfunktioniert worden. Die Jugendlichen konnten sich bei der VR Bank und deren Geschäftskunden über die verschiedensten Ausbildungsberufe informieren.

Auch das 2 rote Pfeile Polizeipräsidium Mittelhessen war durch den Einstellungsberater Polizeioberkommissar Stefan Rudolf vertreten. Bei einer derartigen Veranstaltung durfte natürlich die Aktion-BOB nicht fehlen. Nicht nur die Besucher der Bank, sondern auch ein Großteil des hauseigenen Serviceteams waren junge Leute zwischen 17-25 Jahren. Dementsprechend stark frequentiert war dann auch der gemeinsame Stand der Einstellungsberatung und der Aktion-BOB.

Das Polizeipräsidium Mittelhessen war durch den Einstellungsberater Stefan Rudolf vertreten
Foto: Das Polizeipräsidium Mittelhessen war durch den Einstellungsberater Stefan Rudolf (Mitte) vertreten

Viele Jugendliche nutzten die Nacht, um sich auch über die 2 rote Pfeile beruflichen Möglichkeiten der Polizei Hessen zu informieren.

Natürlich wollten man auch die Alkohol-Rauschbrillen ausprobieren, und die meisten staunten nicht schlecht über die Wirkung des "Alkohols", einigen tanzten die Bälle sogar auf dem Kopf herum (siehe Foto).

Viel Spaß beim Rauschbrillentest am BOB-Infostand
Foto: Rauschbrillen verhexen ihre Träger mit Ungeschick  - dieser jungen Dame tanzt der Ball beim Versuch zu fangen sogar auf dem Kopf herum.

Auch diese zwei jungen Herren probieren den Rauschbrillentest am Infostand der Aktion BOB aus.
Foto: Auch diese zwei jungen Herren probieren den Rauschbrillentest am Infostand der Aktion BOB aus.


BOB-SchlüsselanhängerAm Ende des Tages hatten mehrere hundert junge Interessierte die Veranstaltung besucht, voll gepackt mit Informationen und einem gelben Schlüsselanhänger in der Tasche.

Ein tolles Event und eine super Plattform für die Einstellungsberatung der Polizei und die Aktion-BOB.

Aktion BOB, Martin Frank

Weitergehende Informationen zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen“ und Aktion BOB finden Sie unter:

Internetadresse: "www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de"

und zum Thema BOB 2 rote Pfeile hier sowie auf der gemeinsamen Aktionsseite unter:

Schriftzug - www.aktion-bob.de