Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
10.08.2010

Golden Oldies in Wettenberg - Aktion BOB war dabei

Plakat Golden Oldies 2010Die Projektmitarbeiter nutzten "Deutschlands schönste Oldiefete", die

Golden Oldies,

um für die Aktion BOB Werbung zu betreiben. Mehr als 70.000 Besucher haben die Veranstalter der "Golden Oldies", die Gemeinde Wettenberg, an diesem Wochenende in Krofdorf-Gleiberg gezählt.

Auch die Polizeioldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum waren wieder direkt neben dem BOB-Stand in der Poststraße zu finden, eine, wie in den Vorjahren, gelungene Kombination  2 rote Pfeile mehr zum Museum.

Am BOB Stand  konnte die Wirkung von Alkohol auf die Verkehrstüchtigkeit mittels der mitgeführten Rauschbrillen an vielen Besuchern simuliert werden.

Viele junge Verkehrsteilnehmer nutzten die Gelegenheit einmal die Rauschbrille auszuprobieren. Insbesondere die zuschauenden Freunde und Besucher hatten dabei einiges zu Lachen, aber nicht nur die...Dies hinterließ auch in den letzten Jahren einen nachhaltigen Eindruck bei den Testpersonen.

 

Foto links: Viele junge Verkehrsteilnehmer nutzten die Gelegenheit einmal die Rauschbrille auszuprobieren. Insbesondere die zuschauenden Freunde und Besucher hatten dabei einiges zu Lachen, aber nicht nur die...

 

 

Etliche Besucher des Standes kannten schon die Aktion BOB und wollten sich weitergehende Infos oder Aufkleber holen bzw. einen BOB für Freunde oder Bekannte mitnehmen.

Die 23-jährige Lena aus Krofdorf stelt sich im angesagten Outfit mit Petticoat, zusammen mit Polizist Dieter Schulz und BOB-Anhängern neben die BMW-Isetta aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zum Foto Auch die 23jährige Lena aus Krofdorf kennt BOB und findet die Aktion super. Gerne war sie bereit einen Rauschbrillentest mit dem Polizist Dieter Schulz durchzuführen, der Griff nach dem BOB-Schlüsselanhänger ging jedoch etwas am Ziel vorbei. Kein Wunder, simuliert die Brille doch einen Alkoholgehalt von 1,3 Promille, den Lena ansonsten natürlich nicht hat.

Foto rechts: Die 23-jährige Lena aus Krofdorf stellt sich im angesagten Outfit - mit Petticoat - zusammen mit Polizist Dieter Schulz und BOB-Anhängern neben die BMW-Isetta aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zum Foto

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der dazugehörigen Aktion BOB finden Sie im Internet unter:

Internetadresse: "www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de"

und zum Thema BOB 2 rote Pfeile hier sowie auf der gemeinsamen Aktionsseite unter:

Schriftzug - www.aktion-bob.de

Zu den "Golden Oldies" gibt es dort auch eine große Fotogalerie!