Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
26.11.2009

RSV Lahn-Dill, TV Hüttenberg und BOB — ein unschlagbares Team!

Am Sonntag, den 22. November 2009 galt es durch das Projektteam „verkehrssicher-in-mittelhessen“ und BOB eine sportliches Event der besonderen Art zu begleiten. Es war schon etwas Besonderes, am Sonntag den gemeinsamen Auftritt der Bundesligamannschaften des RSV Lahn-Dill (Rollstuhlbasketball) und des TV Hüttenberg (Handball) bei ihrer gemeinsamen Heimpremiere im Rahmen des toll veranstalteten Rahmenprogramms in der Wetzlarer Rittal-Arena unterstützen zu dürfen.

Das Handballteam des TV Hüttenberg mit dem Polizeiteam und dem BOB-Werbebanner -Fahren ohne Alkohol, BOB ist cool...
Foto oben: Das Handballteam des TV Hüttenberg mit dem Polizeiteam
und dem BOB-Werbebanner - Fahren ohne Alkohol, BOB ist cool...

Aber das Wichtigste vorweg. Beide Teams haben mit einer unglaublich engagierten Leistung vor einer rekordverdächtigen Kulisse von fast 4.000 Zuschauern ihr Spiel jeweils gewonnen!

Gewonnen hat aber auch wieder mal die Verkehrssicherheit!

Beide Teams gelten als BOB-Unterstützer der ersten Stunde. Beide Teams haben parallel beim Projektteam angefragt und gebeten, mit der – vielleicht für eine familiäre Sportveranstaltung – nicht ganz leichten Thematik am umfangreichen Rahmenprogramm mitzuwirken.

Potentielle Bewerber für den BOB-Fotowettbewerb vor dem ausgestellten Unfallfahrzeug
Foto oben: Potentielle Bewerber für den BOB-Fotowettbewerb vor dem ausgestellten Unfallfahrzeug

Am „Top of the Place“ im Foyer der tollen RITTAL-Arena konnte durch das 2 rote Pfeile ausgestellte Unfallauto das Interesse an BOB und der Verkehrssicherheit im Allgemeinen im großen Umfang geweckt werden.

BOB-Anhänger in der HandEigentlich müsste man glauben, dass Mittelhessen mit BOB’s (Foto links) flächendeckend versorgt sei. Trotzdem konnten noch fast 200 BOB’s an die junge Frau bzw. an den jungen Mann gebracht werden!

Die Polizeioberkommissare Pietsch und Petry und Polizeihauptkommissar Düding wurden nicht müde, den tollen Fans Rede und Antwort zu stehen.

Ein Teil vom Team des RSV Lahn-Dill mit einigen Mitgliedern des Vorstandes und dem Polizeiteam sowie dem BOB-Werbebanner - Fahren ohne Alkohol, BOB ist cool...
Foto oben: Ein Teil vom Team des RSV Lahn-Dill mit einigen Mitgliedern des Vorstandes und
dem Polizeiteam sowie dem BOB-Werbebanner - Fahren ohne Alkohol, BOB ist cool...

Logo RSV Lahn-Dill

Logo TV Hüttenberg

Schön war auch, dass beide Teams es sich nicht nehmen ließen, jeweils für einen Fotoshoot - umgeben von einer Vielzahl von Fans – am Projektstand aufzutauchen.

Ein herzliches Dankeschön geht an beide Teams, die erneut ihre „Nähe“ zu BOB und somit ihr Pro für Verkehrssicherheit gezeigt haben!

 

Gewinnspiel mit dem Slogan   

Weiterhin gab es natürlich auch Infos zu dem Gewinnspiel mit dem Slogan „Zeig den BOB in Dir“, dessen Aktionszeitraum übrigens bis zum 8. Dezember verlängert worden ist.

Infos dazu 2 rote Pfeile hier und unter

www.zeig-den-bob-in-dir.de

 


Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen“ und Aktion BOB finden Sie im Internet unter:

Internetadresse: "www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de"

 

und zum Thema BOB 2 rote Pfeile hier sowie auf der gemeinsamen Aktionsseite unter:

Schriftzug - www.aktion-bob.de