Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
08.05.2012

Marburger Polizeioldtimer Museum öffnete am 13. Mai

Logo des Polizeioldtimer Museum MarburgDie ersten wirklich schönen Sonnentage im Mai liegen hinter uns und schon sieht man sie wieder in Marburg und Umgebung – die Oldies aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum.

Denn im Mai stehen schon die ersten Oldtimerveranstaltungen an, bei denen einige der zwischenzeitlich fast 80 Fahrzeuge aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zu sehen sind.

Wer sie vorab noch einmal im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum sehen will, hat am Sonntag, 13. Mai nochmals die Gelegenheit. Dann hat das Museum in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

ADAC-Logo zur Opel Classic  
In der Woche danach sind vier der Oldies in Thüringen unterwegs, hier findet am 18. und 19. Mai die ADAC Opel Classic statt – mit „Polizeibegleitung“ aus Marburg.

Polizeioldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum unterwegs

Plakat zum Hessentag 2012 in WetzlarAber auch der Hessentag in Wetzlar wirft schon seine Schatten voraus. Dort sind einige Polizeioldies aus Marburg gleich zu Beginn bei der ADAC-Oldtimersternfahrt am Samstag, 2. Juni mit dabei.

Am Folgetag können die Besucher einige im Rahmen der Ausstellung „Polizei - Damals und Heute“ anschauen. Und auch am Mittwoch, 6. Juni sind in der Nähe des Polizeibistros Fahrzeuge aus dem Polizeioldtimer Museum zu bewundern.

Foto links: Plakat zum Hessentag 2012 in Wetzlar

Alle, die diese Veranstaltungen nicht besuchen können oder das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern einmal besuchen wollen, haben am 13. Mai noch einmal die beste Möglichkeit dazu.

kurzer Polizei VW-Bulli T1 aus dem Marburger Polizeioldtimer MuseumDann können die sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal in aller Ruhe begutachtet werden, bevor der diesjährige Veranstaltungsreigen losgeht. Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich mit Sicherheit.

 

Foto rechts:
Eines der Ausstellungsstücke,
ein gekürzter Polizei VW-Bulli T1

 

Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich ist auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt. Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich in Marburg, Herrmannstr. 200 (an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar).

Die nächsten Öffnungstermine sind der 17. Juni, 12. August (mit Sommerfest), 23. Sept. und 21. Oktober.

Es freut sich auf Ihren Besuch der

Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V.
Museumsadresse: Hermannstaße 200,
35037 Marburg Pfeile www.polizeioldtimer.de


08.05.2012 - PPMH - De.