Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 

Ansprechpartnerin für gleichgeschlechtliche Lebensweisen (AgL) im Polizeipräsidium Mittelhessen

Ansprechpartnerin für gleichgeschlechtliche Lebensweisen - AgL im PP Mittelhessen, Sabine KliemSabine Kliem
Polizeipräsidium Mittelhessen
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Tel.: 0641/7006-2716 | Fax: 0641/7006-2799
e-Mail: HEMH-Rainbow@Polizei.Hessen.de

 

Mein Name ist Sabine Kliem, ich bin Polizeibeamtin und Ansprechpartnerin für gleichgeschlechtliche Lebensweisen (AgL) im  Polizeipräsidium Mittelhessen.

 

Mir ist es wichtig, sowohl meinen Kollegen/innen als auch den Bürgern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und immer ein offenes Ohr für alle zu haben. Ich setze mich für Toleranz ein, dazu gehört natürlich auch die Akzeptanz von homosexuellen Lebensweisen.

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Gesellschaft diesem Thema immer mehr aufgeschlossen, dennoch ist gleichgeschlechtlich zu leben immer noch keine Normalität.

Daher möchte ich informieren und aufklären sowie lesbischen Kolleginnen und schwule Kollegen auf ihrem Weg beratend und unterstützend zur Seite stehen. Dabei sichere ich absolute Vertraulichkeit zu.

Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungsverfahren mit homosexuellen Hintergründen werde ich gerne beratend und unterstützend tätig. Kolleginnen und Kollegen sollen von meinem vorhandenen Hintergrundwissen profitieren. Gerne übernehme ich die Erstberatung von Opfern und vermittele gegebenenfalls an unterstützende Organisationen als weiterführende Hilfe.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Sabine Kliem

 

 Weitergehende Infos auf der Zentralseite