Luftbildaufnahme der Polizeiakademie Hessen
 
21.04.2021 | Polizeiakademie Hessen

Stellenausschreibung einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m, w, d) im Bereich Finanzen/Controlling

Bewerbungsfrist 10.05.2021

An der Polizeiakademie Hessen ist in der Abteilung Verwaltung im Hauptsachgebiet V 2 Finanzen und Beschaffung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
 
einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (m, w, d)
im Bereich Finanzen/Controlling

zu besetzen.

Die zu besetzende Stelle  ist nach der Entgeltgruppe 9a TV-H bewertet.

Es handelt sich um eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Schwerpunkten in den nachfolgend näher beschriebenen Bereichen und Tätigkeitsfeldern:

  • Eigenständige Bearbeitung auch komplexer Vorgänge im elektronisch- kreditorischen Rechnungsworkflow (EKRW) und im Bereich FI
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung in der Finanzbuchhaltung mittels SAP FI
  • Eigenständige Bearbeitung, Fertigung und Prüfung von debitorischen Rechnungen der Polizeiakademie Hessen
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung im Controlling CO und Berichtswesen Business Intelligence (BI)
  • Mitwirkung im Rahmen der Produkthaushaltsplanung
  • Anpassung der Kostenstruktur bei Veränderungen, inhaltliche Zuordnung von Leistungen bzw. Anpassung von Verrechnungsumlagen
  • Pflege der Kennzahlen für die Verrechnung
  • Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten, Behörden und Institutionen

Vorausgesetzt werden:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-fachangestellter oder kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • hohes Maß an Eigeninitiative
  • sorgfältiges, selbständiges und systematisches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, insbesondere im Rahmen der Anwendung
    von SAP sowie EKRW
  • freundlicher und angemessener Umgang mit den Kunden und externen Stellen
  • Kenntnisse im Bereich Controlling

Wünschenswert sind:

  • Kenntnisse der einschlägigen haushaltsrechtlichen Bestimmungen
  • Kenntnisse in SAP- FI und/oder SAP- CO
  • Kenntnisse im Berichtswesen BI
  • Kenntnisse im EKRW
  • Kenntnisse in der Landeshaushaltsordnung mit den VV LHO

Wir bieten:

  • Einen teamorientierten Arbeitsplatz mit Freiraum für eigene Entscheidungen und Eigeninitiativen in einer interessanten, vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumgebung sowie
  • leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-H entsprechend Ihrer Qualifikation sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • ein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen, ggw.
    befristet bis 31. Dezember 2021, im gesamten Land Hessen kostenfrei vielfältige Angebote im öffentlichen Personennahverkehr nutzen können

Bewerbungen bitte ich formlos bis spätestens

10. Mai 2021

an die Polizeiakademie Hessen, Abteilung Verwaltung / V 3 (ggf. vorab per Fax an 0611-9460-2309), Schönbergstraße 100, 65199 Wiesbaden zu übersenden.

Bewerbungen per email als pdf-Datei bitte ich wie folgt zu adressieren:

V3-Stellenausschreibungen.hpa@polizei.hessen.de

Bewerbungen, die nach Ende der Bewerbungsfrist eingehen, haben keinen Anspruch auf Teilnahme am Auswahlverfahren.

Aufgrund des Frauenförder- und Gleichstellungsplans besteht die Verpflichtung der Polizeiakademie Hessen, den Frauenanteil in dem Bereich, in dem die Stelle zu besetzen ist, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Absatz 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Polizeiakademie Hessen ist mit dem Gütesiegel familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen zertifiziert.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit die Bewerberinnen und Bewerber ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in der Bewerbung anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S. 1 Datenschutz-Grundverordnung

Für weitergehende Fragen stehen Ihnen fachlich Frau Wonnerth (0611/9460-2220)
bzw. organisatorisch Herr Rosar (Telefonnummer 0611/9460-2300) gerne zur Verfügung.
Polizeiakademie Hessen, Wiesbaden, 08.04.2021, gez. Frutig - 15 h Logo: Arbeitgeberdachmarke Land Hessen