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Beschaffung

Erprobung der elektronischen Angebotsabgabe bei EU-Vergabeverfahren (GWB) des PTLV

Elektronische Angebotsabgabe ab dem 18. April 2017 verpflichtend

Thema: EU-Vergabeverfahren: Abbidung eines Laptops und Einkaufswagen auf dem Bildschirm.gifMit der Erweiterung der E-Vergabe um die digitale Angebotsabgabe werden die Vergabeprozesse des Landes Hessen noch kundenorientierter gestaltet. Die Vorteile der medienbruchfreien Bearbeitung können vollständig ausgeschöpft werden. Zudem tragen die zentralen Vergabestellen in Hessen – wozu auch das PTLV gehört – der Richtlinie 2014/24/EU Rechnung, wonach

  • Angebote und Teilnahmeanträge elektronisch eingereicht und entgegengenommen werden können und
  • die gesamte Bewerber- und Bieterkommunikation auf elektronischem Weg durchgeführt werden kann.

Den Bietern wird bereits jetzt die Gelegenheit geboten bei nahezu allen EU-Vergabeverfahren des PTLV nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die Angebote elektronisch abzugeben. Dies wird bei der jeweiligen Ausschreibung auf Vergabeplattform des Landes Hessen (vergabe.hessen.de) kenntlich gemacht.

 

Bis zum 18. April 2017 gilt

Es besteht die Gelegenheit die Angebote bei EU-Vergabeverfahren nach dem GWB entweder elektronisch oder in Papierform einzureichen. Zugehörige Muster sind weiterhin auf dem Postweg einzureichen. Informationen zur digitalen Angebotsabgabe können der Kurzinformation  (577 KB)  Digitale Angebotsabgabe Land Hessen entnommen werden.

Ausführliche Informationen zur digitalen Angebotsabgabe sowie zu Systemvoraussetzungen sind auf der Startseite der Vergabeplattform ( www.vergabe.hessen.de > „Wie kann ich ein Angebot abgeben“ >  Anleitungen und Systemvoraussetzungen > Digitale Angebotsabgabe) zu finden.

 

Ab dem 18. April 2017 gilt

Das PTLV wird bei allen EU-Vergabeverfahren nach dem GWB nur noch die elektronische Angebotsabgabe zulassen. Zugehörige Muster sind weiterhin auf dem Postweg einzureichen. Die gesamte Bewerber- und Bieterkommunikation wird ebenfalls ab dem 18.04.2017 nur noch auf elektronischem Weg durchgeführt.

Sollten Sie allgemeine Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe bei einem EU-Vergabeverfahren des PTLV haben, so können Sie diese per E-Mail an die Vergabestelle des PTLV ( vergabe.ptlv@polizei.hessen.de) stellen.

Für darüber hinaus gehende technische Fragen wenden Sie sich bitte an die Kontaktstellen der HZD bzw. des Software-Herstellers Administration Intelligence AG ( www.vergabe.hessen.de > Kontakt).

 

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