Polizei klärt in Gaststätten auf

Beamte des Polizeipräsidiums Mittelhessen führten am Samstag, dem 13. Sept. 2008, zwischen 20.30 und 23.45 Uhr, in 15 Gießener Gaststätten eine Aufklärungsaktion durch.
Im Rahmen der Projekte „Sicheres Gießen“ und „verkehrssicher in Mittelhessen“ sprachen sie eine Vielzahl von Personen an, um über die Gefahren von Alkohol und Drogen zu informieren.
Sie verteilten Infomaterial und führten Gespräche mit den Betroffenen, die die Informationen interessiert aufnahmen.
Ziel solcher Aktionen ist es, die jungen Leute für Gefahren sensibel zu machen, die durch den Genuss von Drogen und Alkohol entstehen. Daher sollen vor allem Körperverletzungs- und Verkehrsdelikte reduziert und der Jugendschutz verstärkt überwacht werden.
Foto rechts: Polizeikommissar Miroslav Katzy mit Gästen des Klimbim
Die Gastwirte, die bereits am 5. Aug. 2008 zu einer Informationsveranstaltung ins Polizeipräsidium gekommen waren, unterstützten die Aktion.
Mehr zum Thema "Sicheres Gießen" hier und zu verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB im Internet unter:
Gerald Frost (Pressesprecher)
24.09.2008 - PP MH - De.
