Dienststellen | 
Dienststellen > Polizeipräsidium Osthessen > Prävention > Verkehrssicherheitstag an der Kinzigschule Schlüchtern

Verkehrssicherheitstag an der Kinzigschule Schlüchtern

Druckansicht - öffnet ein neues Fenster

Am 29.02.2008 fand an der Kinzigtalschule in Schlüchtern ein Verkehrssicherheitstag statt. Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer war dabei das Schwerpunktthema.

Das PP Osthessen unterstütze die ausrichtenden Referendare der Aktion mit Flyern und Plakaten der Aktionen "Schutzengel" und "Lieber...als...!". 

Projektstand

Neben der Darstellung von wichtigen Gesundheitsinformationen konnten die Schüler am Fahrsimulator des BADS Fahrten unter Drogeneinfluss "erleben". 

 Fahrsimulator und Stellwände

In Diskussionsrunden bekamen die Schüler und Schülerinnen Gelegenheit, von eigenen Erfahrungen im Straßenverkehr zu berichten. Insgesamt eine erfolgreiche Aktion: 44 Mädchen ließen sich vor Ort einen Schutzengel ausstellen, 15 Mädchen meldeten ihr Interesse zur Teilnahme an einem Anitgewalt- und Kompetenzseminar im Rahmen der Aktion "Schutzengel".

Das PP Osthessen bedankt sich insbesondere bei Guido Lomb, der die osthessischen Präventionsmodelle in Schlüchtern bekannt machte.

Plakate und Leinwand Mädchengruppe

 

eingestellt: PPOH/E13/jgl