Schülerpraktikum bei der hessischen Bereitschaftspolizei

Druckansicht - öffnet neues Fenster

 

Praktikum bei der Bereitschaftspolizei


 Neben verschiedenen Praktika im Rahmen von sozialwissenschaftlichen und anderen Studienrichtungen sowie der Fachoberschulausbildung bietet das Hessische Bereitschaftspolizeipräsidium auch Betriebspraktika für Schülerinnen und Schüler von Realschulen und Gymnasien an.

 

Diese Betriebspraktika werden in den Abteilungen des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums in Mainz-Kastel, Lich, Mühlheim am Main und Kassel angeboten. Zielgruppen sind Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ( 8. - 10. Klasse ) und Sekundarstufe II ( 11. - 13. Klasse ).

 

Ein Betriebspraktikum dauert, je nach Absprache mit den Schulen, zwischen zwei und drei Wochen.

Neben den Bereitschaftspolizeiabteilungen geben die Polizeihubschrauberstaffel, die Wasserschutzpolizei sowie die Polizeireiterstaffel als Dienststellen der Bereitschaftspolizei einen Einblick in ihr Tätigkeitsgebiet, soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen. 




  Adressen und Ansprechpartner für das Schülerpraktikum

  Wochenpläne oder so könnte die Praktikumszeit aussehen...


!! Achtung !!

In der III. Bereitschaftspolizeiabteilung sind bis auf das Praktikum vom 11.06 - 22.06.2012 alle Plätze belegt.
In der IV. Bereitschaftspolizeiabteilung sind im Jahr 2012 alle Plätze belegt.

 

05.01.2012|HBPP|mm